Skip to main content

Freundlich, engagiert und immer für Sie da!

Ein hochqualifiziertes Behandlungsteam erwartet Sie.

  • Kieferorthopädin
    Dr. Julia Klemens

    Seit 2005 gilt meine ganze Leidenschaft der Regulierung von Kiefer- und Zahnfehlstellungen. Und weil es nichts Schöneres gibt als ein strahlendes Kinderlächeln, macht vor allem die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Praxisalltag sehr viel Spaß und Freude. Um jedoch auch meinen erwachsenen Patienten zu einem gewinnenden Lachen verhelfen zu können, habe ich mich hierfür weiter spezialisiert. Während meiner Tätigkeit als Kieferorthopädin in Europas größter kieferorthopädischen Praxis für Lingualtechnik konnte ich ein hohes Maß an Erfahrung mit der unsichtbaren Korrektur von Zahnfehlstellungen sammeln. Da meine Wurzeln jedoch in Bayern sind, freue ich mich nun umso mehr, Ihnen in meiner Praxis in Regensburg modernste Kieferorthopädie anbieten zu dürfen.
    1999 - 2004 Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg
    2004 Approbation als Zahnärztin
    2004 - 2005 Zahnärztin an der Poliklinik für zahnärztliche Prothetik
    2006 Promotion
    2006 - 2008

    Weiterbildung zur Fachärztin für Kieferorthopädie in freier Praxis und an den bayerischen Universitäten:

    • Ludwig-Maximilians-Universität München
    • Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
    • Julius-Maximilians-Universität Würzburg
    • Universität Regensburg
    2009 Anerkennung als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
    2009 - 2012 Niederlassung in der größten Lingualpraxis Europas bei Dr. Dirk Wiechmann (Entwickler der unsichtbaren Zahnspange INCOGNITO und WIN) in Bad Essen und Spezialisierung auf Lingualtechnik (unsichtbare kieferorthopädische Behandlung von Jugendlichen und Erwachsenen)
    seit 2012 Niederlassung in eigener Praxis in Regensburg
Wir freuen uns auf Sie!